Innovationsmetropole Wien?

In meinem morgigen APA-Gastkommentar “Zukunftsmarkt Österreich” werfe ich die Frage auf, inwieweit Wien zur Innovationsmetropole werden könnte? Und wenn ja, warum es so leise passiert? Tatsache ist, dass sich eine Reihe renommierter Konferenzen und spannender Aktivitäten hier in erfrischender Frequenz abwechseln. Als ich den Kommentar schrieb, wusste ich noch nicht, dass WWW-Gründer Tim Berners-Lee im Oktober nach Wien kommt – hier geht´s zum Livestream – oder dass der Philosoph Nicholas G. Carr sich in Wien die Frage stellen wird, ob Multitasking und Websurfen eine neue Perzeption bewirken? Dies während der Medientage Ende September… Ja, Österreich ist immer noch ein “wissensbasiertes Land”, wie es dort auf der Website heisst. Auch wenn es dieser Tage in den korruptionsgefüllten “Zeiten im Bild” gar nicht so im Vordergrund steht…

This entry was posted in Festival, Kommunikation, Konferenz, Medien, Medienkompetenz, Philosophie, Semantic Web, Zukunftsweb. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *