Ars Electronica macht´s wieder gut

“Sind wir noch zu retten?” fragt das renommierte Festival heuer und wie alljährlich könnte das Thema kaum besser am Punkt sein. Klimakrise, Wirtschafts-, Allgemeinkrise – und: wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Hehre Ansprüche und grosse Aufgaben gilt es zu bewältigen in unserer Welt und immer wieder ist es eine helle Freude zu sehen, wie viele Pioniere und Kreative es gibt; Wissenschafter, Künstler und Experten, die an die Welt glauben. An das Gute, an das Leben, an die Vernunft. Dass das Thema ein solches Echo erfährt, beweist wohl der Erfolg des Festivals. Meint eine, die (leider) gar nicht dabei war – aber das muss man ja heute gar nicht mehr. Noch nie was von erweiterter Realität gehört? Ein Rückblick und ein paar sehr empfehlenswerte Links bei DIGIOM.

This entry was posted in Festival, Kommunikation, Medien, Philosophie, Zukunftsweb. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *